Berliner Genossenschaft informiert sich über die Olywelt

Am 21. Oktober hat eine rund dreißig-köpfige Gruppe aktiver Genossen der Wohnungsbaugenossenschaft „Bremer Höhe“ eG aus dem Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg das Olympiadorf und die Olywelt besucht. Zweck der Reise war es, andere erfolgreiche genossenschaftliche Ansätze kennen zu lernen. Auch die Bremer Höhe eG verfügt über etliche Gewerbeeinheiten in Erdgeschosslagen, jedoch sind diese nicht an Einzelhändler vermietet. Neben einzelnen Dienstleistern finden sich dort überwiegend Büronutzer.

Vor dem Besuch im OlyDorf mit gemeinsamen Mittagessen in unserem China-Restaurant stand eine Besichtigung des DomagkParks auf dem Programm, wo unser Service-Laden Olympiawerk mittlerweile eine Dependance („DomagkWerk“) aufgebaut hat. Immer wieder interessieren sich Fachbesucher für unser Modell. Auch die Wirtschaftsförderung der Stadt Coburg und Immobilienentwickler waren schon zu Besuch um sich Anregungen zu holen. Die Vorsitzenden des Olywelt-Vorstandes (Dr. Till von Feilitzsch) bzw. -Aufsichtsrates (Markus Wotruba) führten die Berliner durch das Dorf.

02. November 2017
Kategorien: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Berliner Genossenschaft informiert sich über die Olywelt