Presse nimmt Idee der Bürgergesellschaft mit großem Interesse auf

Die Presse nimmt sich der Idee der Bürgergesellschaft im Olympiadorf mit großem Interesse an: Nach der Olywelt-Pressemeldung vom 22. Oktober d.J. griffen SZ, TZ und hallo München das Thema auf (TZ-online am 24.10.2011,  SZ vom 25.10.2011 )

Nach der ersten Informationsveranstaltung am 08. November brachte die Süddeutsche Zeitung weitere Hintergrundinformationen.

Das Interesse am „Olympischen Weg“ zur Sicherung der Nahversorgung im Olympiadorf München durch Gründung einer Bürgergesellschaft rührt nicht von ungefähr: Viele Nahversorgungszentren in München leiden unter dem Konkurrenzdruck von Großeinkaufszentren „auf der grünen Wiese“. So gibt es nach Schließung des Tengelmanns im nördlichen Teil Milbertshofens (Wohngebiet Kaltherberge und AmHart Ingolstädterstraße / Sudetendeutsche Straße) inzwischen keinen Supermarkt mehr in fußläufiger Umgebung. Hiervon sind besonders Ältere und junge Familien betroffen.

21. November 2011
Kategorien: Presse | Kommentare deaktiviert für Presse nimmt Idee der Bürgergesellschaft mit großem Interesse auf