Tre Denari / Weitere Entwicklung
Im Nachgang zu unserem Artikel fühlen wir uns verpflichtet, eine unangenehme, nicht vorhersehbare Entwicklung mit zu teilen. Am Montag den 26. Oktober kam am späten Nachmittag durch reinen Zufall heraus, dass unser Vertragspartner, der zukünftige Gastronom Herr Fragale im vorderen Bereich des Lokals Spiel-automaten aufstellen will. Unsere sofortige, heftige Reaktion war, ihm dies zu verweigern.
Aber auch nach zwei weiteren Treffen bestand Herr Fragale wei-terhin auf der Aufstellung. Es sieht so aus, dass unsere Verträge keine Verweigerung zulassen, er also berechtigt ist, sie auch auf zustellen. Es sei denn, die Olywelt würde unanständig und un-zumutbar hohe Kompensationen zur Auflösung des Vertrages zahlen.
Inwieweit sich die von uns angestrebte Atmosphäre eines ange-nehmen Lokals dadurch wirklich verschlechtert, wird sich erwei-sen. Wir sind jedoch weiterhin bemüht, die Aufenthaltsqualität auf einem hohen Niveau zu erreichen. Wir versichern alles zu unternehmen, um zu einem für alle Beteiligten guten Ergebnis zu kommen.
München, 29.10.2015
Der Vorstand der Olywelt