Rendite zum Anfassen

In der Wochenzeitschrift  „DIE ZEIT“ wurde über alternative Renditen berichtet: So investieren zunehmend mehr Menschen im regionalen Umfeld, wo sie direkt das Ergebnis ihrer Investition sehen können. Der ZEIT-Artikel führt die Beispiele eines Nürnberger Metzgers und einer Landwirtschaftsgesellschaft an. Die Menschen akzeptieren dabei einen geringeren Zinssatz im Gegenzug zur Sicherheit der Anlage.

Hier ist auch die Olywelt einzuordnen: Die Investition fließt direkt in die Nahversorgungszone des Olympiadorfes. Dadurch wird das denkmalgeschützte Ensemble erhalten, der Wohnwert der Eigentumwohnungen steigt aufgrund der fußläufigen Nahversorgung und – last not least – der Dörfler kann vor Ort den Alltagsbedarf decken. Sobald mehrere Läden erworben sind und die gesetzlich erforderlichen Kapitalrücklage gebildet wurde, wird auch Olywelt eine Rendite ausschütten. Kleiner als Griechenland-Zinsen, dafür aber sicher!

05. März 2012
Kategorien: Beispiele, Presse | Kommentare deaktiviert für Rendite zum Anfassen