Rückblick auf die Nikolaus-Veranstaltung

Die diesjährige Nikolaus-Veranstaltung am 08.12.2012 in der Ladenstraße war eine für alle Beteiligten erfreuliche Veranstaltung: „Trotz der Kälte und eines stimmgeschwächten Nikolauses konnten wir rund 100 Kinder begrüßen„, sagt Irene Erben, die sich ehrenamtlich als Quartiersmanagerin für die Olywelt engagiert.  „Es hat sich eingebürgert, dass die Kinder Gedichte aufsagen und singen. Die Veranstaltung gewinnt so von Jahr zu Jahr mehr Atmospäre: Erst weihnachtliche Musik von Dorfmusikern, dann Kindergesang und der Abschluss mit weiteren Weihnachtsliedern, diesmal an verschiedenen Stellen der Ladenstraße.“

Auch die Olywelt eG als Veranstalterin ist zufrieden: „Die Feier soll auch den Ladenbetreibern zugute kommen: Kann unsere Ladenstraße eine schöne Atmosphäre bieten, kaufen die Menschen lieber hier ein, als in die umliegenden Einkaufszentren abzuwandern„, sagt Vorstandsvorsitzender Schunck. So hat sich der Christbaumverkauf von Tengelmann gut etabliert, auch zu Gunsten der Dorfbewohner, die den Baum nicht von weit her anschleppen müssen.
Zudem wirbt die Olywelt für ihre Sache und klärt Dorfbewohner über die Vorteile auf, im direkten Wohnumfeld zu investieren: „Am vergangenen Wochenende konnten wir mehrere neue Mitglieder gewinnen. Wir erwarten einen Kapitalzuwachs von 20.000 Euro„, freut sich Schunck.

11. Dezember 2012
Kategorien: Allgemein, Ladeninformation, Mitglieder | Kommentare deaktiviert für Rückblick auf die Nikolaus-Veranstaltung