Nikolaus 2016

Wie jedes Jahr kam auch heuer wieder der Nikolaus in die Ladenstraße. Inzwischen ist das von der Olywelt organisierte Ereignis zu einem festen Bestandteil des Dorfes geworden.

Strahlendes Winterwetter begleitete die Veranstaltung am Samstag, den 12. Dezember.. Begleitet von weihnachtlichen Posaunenklängen bot die Olywelt alles an, was die Ladenbetreiber gestiftet hatten. Es gab Kinderpunsch, Glühwein und Maroni, Kürbissuppe, Crèpes Pizza, Äpfel, Mandarinen und viel Gebäck. Pünktlich um 11Uhr kam der Nikolaus. Die zahlreich erschienenen Kinder sangen (unter der Leitung von Frau Beate Winter)und sagten Gedichte auf. Schließlich durften sie in den ebenfalls mit Spenden gefüllten Sack greifen. Das Ende wurde von der Dixi Band mit Herrn Schlagmüller mit eingängigen fröhlichen Weisen bereichert.

Am Stand der Olywelt und davor wurde viel über das Dorf, seine Vor- und Nachteile und über die Ladenstraße diskutiert. Viele Interessierte konnten auch über die Ziele der Olywelt und die Vorteile einer Mitgliedschaft informiert werden.

Die Olywelt möchte sich hier noch einmal bei allen Spendern und Helfern bedanken, wobei Frau Erben als Organisatorin und Moderatorin besonders hervorzuheben ist. Großen Anteil hatte diesmal auch das Olympiawerk mit seiner Mannschaft, die bis weit über das Festende ausharrte und Neugierige mit Met versorgte.

„Die Veranstaltung wurde neben vielen Ehrenamtlichen auch von Spendern folgender Läden ermöglicht:“

Art Hotel Ana, Apotheke am Forum, Asian-Kitchen, Bäckereien: Ratschiller und Wimmer, Bio Insel, Brilliant Beauty, Café e-Mix, Diamond Nails, Die Post, Feinkost Osteuropa, Friseure: Fire Hair, K-5 Friseure, Hongkong-City, Immobilien Köbler- Langbehn, Immobilien Niederl und Pflug, Olympia-Fruchthaus, Olympia-Pizzahaus, Olympiawerk Treffer, PhysiOlympia, Sanitätshaus Medicura, Sportsbar 5 Rings, Sumbia-Imbiss, Tengelmann, Treffpunkt Gesundheit, Vinzenzmurr

Nikolaus mit Sack

OlyweltNikolaus2016 (33)

03. Januar 2017
Kategorien: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Nikolaus 2016