3. Generalversammlung

Am 29.06. fand die dritte Generalversammlung der Olywelt e G statt. Die Versammlung war mit 109 Mitgliedern (einschließlich der Vollmachten) erfreulich gut besucht.

In der vom Aufsichtsratsvorsitzenden Markus Wotruba geleiteten Versammlung erstattete der Vorstandsvorsitzende Eberhard Schunck Bericht über den Mitgliederstand (392) und das gezeichnete Kapital von 725.000€. Die wichtigste Aktivität des Vorstandes bestand im Kauf der Immobilie HMR 14, die derzeit renoviert wird und im August eine Italienische Gaststätte
beherbergen wird. Damit soll der nördliche Rand der Ladenstraße belebt und der Kirchplatz durch Pflanzkübel verschönert werden.
Daneben ist es gelungen die Räume der ehemaligen Hypovereinsbank an die ‚Bioinsel‘ zu vermitteln.
Herr Schunck stellte ein Angebot zum Erwerb einer weiteren Immobilie zur Diskussion und wurde mit überwältigender Mehrheit autorisiert Verhandlungen zu führen.
Herr Schunck wies auf die Mitarbeit von Herrn Carsten Erbguth hin, der die Genossenschaft durch die Führung der Mitgliederliste und durch die Unterstützung bei IT- Problemen sehr unterstützt. Weiterhin erwähnte er die permanente Unterstützung durch Frau Irene Erben, die das Quartiermanagement betreibt. Dies wurde mit lebhaftem Beifall bedacht.

Die stellvertretende Vorstandsvorsitzende Frau Erbguth stellte die Bilanz des Jahres 2014 vor und erläuterte die einzelnen Posten.

Schließlich erstattete der Aufsichtsratsvorsitzende Herr Wotruba seinerseits den Bericht für den Aufsichtsrat, der in der regelmäßigen Teilnahme an gemeinsamen Sitzungen mit dem Vorstand und in der Überprüfung der Bilanz bestand. Er wies jedoch auch auf die Mitarbeit bei der Öffentlichkeitsarbeit hin.

Vorstand und Aufsichtsrat wurden entlastet, die Wahlen bestätigten die bisherigen Mitglieder im Aufsichtsrat und im Vorstand wie folgt.

Vorstand:
Frau Margarethe Erbguth (stellvertretende Vorsitzende)
Herr Klaus Gerz
Herr Eberhard Schunck (Vorstandsvorsitzender)
Aufsichtsrat:
Herr Floian Eichmann
Frau Manuele Feese- Zolotnitski
Herr Markus Wotruba

Nach einer lebhaften Diskussion, die u.a. die Themen Kirchplatz, weitere Erwerbstätigkeit und Tankstelle umfasste, wurde die Versammlung mit einem gut besuchten, gemeinsamen Umtrunk beendet.

Eberhard Schunck

28. Juli 2015
Kategorien: Allgemein | Kommentare deaktiviert für 3. Generalversammlung